Unser Schulwart Franz Huemer trat mit Schulschluss seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Er war die gute Seele unseres Hauses und trug so viel zum guten Schulklima bei.

Durch seine Fürsorge und Umsicht erwarb er sich das Vertauen der Kinder und Eltern.

Für die Lehrerschaft war seine tatkräftige Hilfe und sein handwerkliches Können immer eine willkommene Unterstützung. Als Abschiedsgeschenk bekam er von den Kindern eine selbstbemalte "Ruhebank", ein Buch mit selbstgestalteten Danksagungungen und ein Schulfoto. Wir wünschen unserem Schulwart Franz alles Gute für die Pensionierung und freuen uns schon jetzt auf seine Besuche in der Schule!

 

 

Herr Martin Trinkfass vom Lagerhaus St.Thomas brachte unserern Kindern Laubsägebögen, Sägeblätter und Hämmer für den neuen Werkraum mit. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!

Studentinnen der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz besuchten ein Seminar an unserer Schule und senden diesen Gruß an alle Kinder in St.Thomas
Studentinnen der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz besuchten ein Seminar an unserer Schule und senden diesen Gruß an alle Kinder in St.Thomas

Unsere Packerl sind angekommen - ein kurzer Rückblick auf die Aktion!

 

 

Unser "Schul-Opa", Herr Reiter, brachte uns wie jedes Jahr Barbarazweige in die Schule. So wird dieser schöne Brauch durch ihn erhalten.

 

 

 

In der Schule haben wir 34 Packerl für bedürftige Kinder gesammelt und Ihnen so eine Weihnachtsfreude bescheren können.

 

 

 

 

 

Sarah und Simon sind die neuen Bezirksmeister im Sportklettern

 

Am 9. November fand in Waizenkirchen der oberösterreichische Landesjugendcup im Sportklettern statt, wobei auch zeitgleich die Bezirksmeisterschaft vom Bezirk Grieskirchen ausgetragen wurde.

Zwei Schüler der VS St. Thomas konnten sich in ihren Altersklassen durchsetzen und den Bezirksmeistertitel erklettern.

Sarah Schwendner siegte in der Klasse MINI weiblich und Simon Lindinger holte sich den Titel in der Klasse MINI männlich.

Beim oö Landesjugendcup holte sich Sarah in der Klasse MINI weiblich den Tagessieg und siegte zum Saisonabschluss erstmals bei einem Landesbewerb.

Sarah bestätigte mit diesem Sieg die gesamte Saisonleistung, denn sie stand in allen sieben Landesbewerben immer auf dem Siegerpodest!

1 x Erste, 4 x Zweite, 2 x Dritte.

Wir gratulieren den frisch gebackenen Bezirksmeistern und wünschen für die nächsten Wettkämpfe „Alles Gute“.

 


Wir gratulieren Petra und Christian Mayrhofer zu ihrem 2. Platz beim Tiroler Tanzturnier. BRAVO!

Wir sind für Sie da

 

 Neue Nummer:

07277/7212-331

 

sekretariat408311@schule-ooe.at

 

Besucherzaehler