Unser Planet, Mutter Erde gibt uns alles zum Leben. Mit dieser Gabe ist ein verantwortungsvoller Umgang verbunden.

Durch unsere Konsumation entstehen Stoffe, die nach dem Gebrauch oft nicht weiterverwendet werden.

Wir sammelten dieses Material und sortierten diese – unter einem anderen ungewohnten Aspekt.

Normalerweise werden Altstoffe sortenrein nach Papier, Holz, Glas, usw. getrennt.

Wir änderten den Status dieser Altstoffe, indem wir die Sortierungskriterien änderten. Nicht der Grundstoff, sondern die Farbe stand für dieses Kunstprojekt im Vordergrund. So wurde aus einem Plastikbecher ein Kunstobjekt, die Banalität der Gegenstände aufgehoben – es entstand das Besondere.

So konnte sich im Bewusstsein der Kinder ein Gefühl für die besonderen Gaben der Mutter Erde entwickeln.

In der Erhebung zum Kunstobjekt bekommen die Altstoffe eine neue Dimension.

Kunst rettet unseren Planeten – fördert Verantwortungsbewusstsein für die Ressourcen unserer Erde.



Wir sind für Sie da

 

 Neue Nummer:

07277/7212-331

 

sekretariat408311@schule-ooe.at

 

Besucherzaehler